~ Yz Valrin E. Liz doloth ~

AD&D-Held
Letzte Änderung: 2001-05-19 10:25:19


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Grundcharakteristika
CharakterName:Yz Valrin E. Liz doloth
Spieler:Tari
erstellt am:2001-05-16
Spielsystem:AD&D ~ D&D
Goldmünzen:50 Münzen
Stufe:2.
ErfahrungsPunkte:4000
Rasse:Drow
Klasse:Schatten Psioniker
Geschlecht:männlich
Geburtsrang:Adelig
Alter:41 Jahre
Familie/Clan:Liz doloth
Religion/Glaube:-
Ruf/Rang:-
Geburtstag:16.10.1336 TZ
Geburtsort:Wish
Haarfarbe:Weiß
Augenfarbe:Dunkelbraun mit
Größe:164 cm
Gewicht:42 Kg
Gesinnung:Chaotisch Gut

Erscheinung
Yz’ Valrin ist wohl einer der am sonderbarsten anzuschauenden Typen, die einem begegnen können. Seine schlanke elfische Gestalt wird von einer weiten dunkelgrünen Robe verdeckt, auf der sonderbare mystische Runen schwarz aufgestickt sind. Das sonderbarste an dieser Robe ist jedoch, dass sie ihm hoffnungslos zu groß und zu weit ist. Sie umschlackert ihn beim gehen, schleift auf dem Boden herum und wunderlicherweise rutscht sie nicht. Die Ärmel sind Meter zu lang für ihn, so dass man seine Hände nie sehen kann.
Über dieser Robe trägt er außerdem einen noch weiteren schwarzen Umhang, dessen Kaputze er tief ins Gesicht gezogen hat. Eigentlich erkennt man garnichts von ihm, doch seine sonderbare Kleidung zieht immer alle Blicke auf sich. Er spricht mit melodischer Stimme, doch beherrscht er die Umgangssprache nicht besonders, sein Satzbau ist nicht gerade perfekt, außerdem sucht er oft nach dem passenden Wort für etwas. Ein sonderbarer Akzent schwingt in seiner Stimme mit, doch wenn man ihn erstmal in seiner Heimatsprache sprechen hören sollte, dann scheint einem das nicht verwunderlich. Er spricht eigentlich lieber Elfisch, wenn möglich, manchmal fällt er jedoch für kurze Zeit in seine Heimatsprache zurück, ein Fehler, der ihm jedoch immer seltener passiert.

Charakter Story
Yz’Valrin wurde in Wish’Alarin, der großen Stadt der Drow in Nord S’zaldin auf Abalyn geboren. Erst mit 40 wurde sein sonderbares Talent bemerkt, welches er wohl von seiner Mutter Linissa Liz’doloth und seinem Vater Novanyl Shaznal, die beide ebenfalls Psi-Meister waren, vererbt bekam. Ein Jahr lang wurde er von der Psionikerin Wishyra Nez’olan in den geheimen Künsten geschult, dann sollte er das Bluten, das Ritual des Erwachsenwerdens durchlaufen.
An der Oberfläche musste er schweren Herzens 2 Elfen töten, was ihn beinahe selber das Leben kostete.
Auf der Schiffsreise von S’zaldin nach Karezael, der Heimat der Waldelfen, freundete er sich mit der Besatzung des Schiffes an und der junge Krieger Kroshjol erfüllte sein Herz mit starken Zweifeln, bezüglich der Lebensart der Drow und machte ihm klar, dass er dort fehl am Platz wäre.
Genau eine Woche, nachdem er wieder in seiner Heimat angekommen war und das Ritual vollzogen wurde, schnappte er sich alle Bücher und Schriftrollen, bezüglich der geheimen Psi-Künste, die er auftreiben konnte im Haus Nez’olan und verließ die Stadt, kehrte dem Leben unter der Erde den Rücken und begann ein neues Leben auf dem Schiff seiner neuen Freunde.
Doch auch das sollte nicht von langer Dauer sein, eines Tages, als das Schiff gerade angelegt in einem Hafen hatte und Yz’Valrin für einen Tag von Bord gegangen war, teilte man ihm mit, dass er nicht mehr mit ihnen reisen könnte, da die Besatzung dank seiner Anwesenheit von jeder Stelle misstrauisch beäugt wurde.
Seitdem Tage hüllte er sich in eine weite dunkelgrüne Robe mit schwarzen Runen bestickt, die sie einst im Seekampf einem gegnerischen Magier abgenommen hatten, darüber trug er einen langen schwarzen Umhang.
Beides war ihm hoffnungslos zu groß, da er klein und nicht gerade kräftig war, doch es verhüllte sein verfluchtes Erbe.
Doch auch so machten die meisten Leute um ihn einen Bogen, als er alleine durch die Lande wanderte, auf der Suche nach jemandem, der ihn akzeptieren und nicht verstoßen würde.

Besondere Fähigkeiten
Psi-Kräfte

Fertigkeiten: Erneuerung, Meditativer Fokus

Tanzende Lichter
Feenfeuer
Kugel der Dunkelheit

1x pro Tag

Infravision: 36 Meter

Attribute
Stärke: 9
Geschicklichkeit: 13
Konstitution: 12
Intelligenz: 16
Weisheit: 17
Charisma: 11
Trefferpunkte: 6
TP-Mod.:0 / je Stufe
Status:ok
RüstungsKlasse:10
ETW0:20
Schadens-Mod.:0

Rettungswürfe
Lähmung/Gift/Todesmagie:14
Zauberstäbe/-stecken/-ruten:11
Versteinerung/Verwandlung:13
Odemwaffen:15
Zauber:12

Fertigkeiten
Lesen & Schreiben : 17
Zeichensprache : 14
  
  
  
  
  
  
  
  

Ausrüstung
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